Es gibt ja so einige musikalische Richtungen, aber das Genre "gay church folk music" wird meines Wissens nur durch eine einzige...

Sendeschluss: The Hidden Cameras - Gay Goth Scene


Es gibt ja so einige musikalische Richtungen, aber das Genre "gay church folk music" wird meines Wissens nur durch eine einzige Band repräsentiert, The Hidden Cameras aus Kanada. Die Gruppe um Joel Gibb bringt 2014 ein neues Album heraus, vorab gibt es die aus Live-Konzerten bereits länger bekannte Single "Gay Goth Scene".

Das presigekrönte Video von Kai Stänicke zeigt besagten "gay goth", wie er in der Schule gehänselt und gequält wird, mit offenbar drastischem Ausgang. Nach dem Ende wird wohl jeder noch einmal den Anfang ansehen wollen, den man nun erst richtig begreifen kann.

Bin das nur ich, oder ist die Zugfahrszene eine Anspielung auf Bronski Beats berühmtes Video zu "Smalltown Boy"?

0 Kommentare: