My Year in Lists (4)


Konzerte (Inland)

Letztes Jahr war die Konzertfülle im Ausland so groß, dass sie eine eigene Kategorie rechtfertigt. Konzentrieren wir uns also zuerst auf die Bands, die ich in deutschen Landen sah. Der zugehörige Bericht ist jeweils verlinkt.

5 Jens Lekman - 19. April 2017 - Köln


Jens war von seinem Konzert im Kölner Artheater so begeistert, dass es fast unhöflich wäre, ihm da nicht beizupflichten.

4 The xx - 28. Februar 2017 - Düsseldorf


Mein erstes Mal The xx (außerdem die einzige Band, die sich für die In- und Auslandskategorie qualifiziere konnte). Eine tolle Liveband, insbesondere, wenn man sie noch nie gesehen hat.

3 The Lake Poets - 8. April 2017 - Montabaur


Leider unser einziger Wohnzimmergast 2017, aber dafür mit einem sehr schönen Auftritt.

2 Depeche Mode - 5. Juni 2017 - Köln


Ein Überraschungsgeschenk, bei dessen Einlösung es zudem die Überraschung gab, dass ich Depeche Mode immer noch sehr gerne live sehe.

1 Nick Cave - 7. Oktober 2017 - Frankfurt


Konzert des Jahres 2017 - eigentlich würde ich nach dieser Erfahrung sagen, dass Nick Caves Konzerte vermutlich immer großartig sind, nur war ich bereits bei einem, dass es (für mich) nicht war. Anfängerpech.

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.