(Nicht) Gelesen: April 2023

by - Mai 13, 2023


Seit ich diese Monatsrückblicke schreibe, ist es noch nicht vorgekommen, dass ich schlicht kein Buch gelesen hatte, zu dem ich berichten konnte - Engpässe gab es durchaus, aber irgendeine Lösung ist mir dann immer eingefallen. Für den April aber leider nicht: Auf meinem Handy warten zwei Hörbücher auf mich, von denen ich noch kein Wort angehört habe, außerdem habe ich ein "echtes" Buch zumindest angefangen - bin aber erst auf Seite 66 von über 400.

Warum war der April so lese-arm? Nicht entscheidend, aber sicher mitverantwortlich war, dass es nun doch wieder wöchentlich neue Folgen des "Kleinen Fernsehballetts", also meines Lieblings-Podcasts gibt. Und als wäre das nicht genug, verfügt auch Anja Rützel über einen neuen Podcast: Nachdem ich bei ihrem letzten Neustart "Der Bätchcast", in dem sie gemeinsam mit Annika Brockschmidt die US-Version von "Der Bachelor" bespricht, recht schnell wieder ausgestiegen war, geht es in "Verbrechen am Fernsehen" um genau diese, sowohl in der Gegenwart als auch der Vergangenheit. In den ersten beiden Folgen mussten sich der aktuelle (deutsche) "Bachelor" sowie "Germany's Next Topmodel" vor Gericht einfinden und dem Urteil von Frau Rützel und dem ihres (in jeder Folge anderen) Gastes stellen - außerdem dürfen die Gäste jeweils ein Format "mitbringen", das ihnen entweder besonders gut oder überhaupt nicht gefällt - und zuletzt zieht Anja Rützel noch eine Straftat aus dem Fundus vergangener Fernsehzeiten (bis jetzt eine besonders sexistische Wette bei "Wetten, dass...?" und Kai Pflaumes ersten Fernsehauftritt als Kandidat bei "Herzblatt".

Man merkt also, zumindest meine "Hörzeit" ist aktuell stark umkämpft - dennoch möchte ich an dieser Stelle Anfang Juni natürlich gerne wieder über ein Buch berichten. 

You May Also Like

0 comments