Scheuklappen auf und durch

U.


Vor ein paar Monaten muss Timo Kumpf, Mitglied von Get Well Soon und Hauptplaner des seit zwei Jahren auf einer Pferderennbahn stattfindenden Mannheimer Indie-Festivals Maifeld Derby, mit der Kalkulation für 2013er-Veranstaltung begonnen haben. Auf Facebook wurden Interessenten nämlich gefragt, ob sie grundsätzlich bereit wären, im kommenden Jahr ein paar Euro mehr für ihre Tickets zu bezahlen. Da das Maifeld Derby ein ausgesprochen günstiges Festival ist, war der allgemeine Tenor "Ja, ein paar Euro mehr wären kein Problem". Um so größer war dann die Überraschung, als kurz danach die tatsächlich etwas teureren "Scheuklappen-Tickets" für 32 Euro in den Verkauf gingen (diese Karten wenden sich an quasi blind buchende Festivalgänger, sind limitiert und mittlerweile auch ausverkauft und ersetzt durch das Frühbucherticket "Early Horse" zu 38 Euro, danach werden die regulären Karten 45 kosten), gleichzeitig aber auch bekannt gegeben wurde, dass das Maifeld Derby 2013 drei statt zwei Tage dauern wird. 32 bis maximal 45 Euro für drei Tage! So wird das nie etwas mit der Profitabilität, Herr Kumpf, wenn gleichzeitig statt 37 Bands 50 gebucht werden sollen! Wie viele Würstchen des Catering-Partners "Landmetzgerei Kumpf" müssen die Besucher wohl essen, damit hier am Ende ein Plus steht?


Mittlerweile sind die Scheuklappen-Tickets verschickt und angekommen, danach wurden auch die ersten Bands bekannt gegeben. Befürchtungen, dass sich die trotz Preiserhöhung nun eher knappere Budgetsituation auf die Qualität der gebuchten Musiker auswirken könnte, haben sich bislang nicht bestätigt, denn mit Efterklang, Sizarr und Sea & Air wurden durchaus namhafte Acts ins Rennen geschickt (Achtung! Das war eine Pferdeanspielung von mir!). Ebenfalls gebucht wurden Wallis Bird, Why?, Royal Canoe, Steaming Satellites, Schnaak und Caroline Keating.

1 Kommentare:

  1. Ja, ich habe diesmal auch blind gebucht, nachdem ich mich letztes Jahr so geärgert habe, dass es an dem Wochenende einfach nicht gepasst hatte.

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Templatelib