Gesehen: Juni 2016

U.
Juhu! Im Fernsehen läuft aktuell die zweite Staffel von iZombie, dem einzigen Grund, Sixx einzuschalten! Nachdem aber leider anscheinend niemand außer mir diese Serie zu schätzen weiß, verweise ich einfach auf meinen letzten Bericht zum Thema und schweige ansonsten zufrieden.


Im Juni ging außerdem die sechste Staffel von Game of Thrones zu Ende. Die Serie hat nun endgültig das Stadium erreicht, in dem ihre Handlung weiter fortgeschritten ist als die der ihr eigentlich zugrunde liegenden Romane. Das wird, wenn denn eines Tages die beiden letzten Bände der Buchserie erscheinen, sicherlich für Verwirrung sorgen, denn obwohl die Fernsehserie sicher auch Elemente vorausnimmt, die in den Büchern einfach noch passieren müssen, können sich die Handlungen in anderen Bereichen gar nicht mehr gleich entwickeln, etwa wenn es um die Figur Sansa Stark geht, die in der Fernsehserie die Erlebnisse von zwei Romanfiguren zusammenfasst.

Dennoch bleibt zu sagen, dass die Serie nicht unter dem nun fehlenden Romanvorbild zu leiden scheint. Ich fand auch die sechste Staffel wieder extrem sehenswert und freue mich schon auf die siebte und vielleicht letzte. Insbesondere die Schlacht in Folge 9 war einfach unglaublich, und einige Handlungsfäden laufen nun, nach einer gefühlten Ewigkeit, endlich, endlich zusammen. Wann ist denn endlich wieder April??

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Templatelib