Sendeschluss: Beatsteaks vs. Dirk von Lowtzow - French Disko

U.

Die Band Stereolab wusste ich in jungen Jahren nicht so recht zu schätzen, dabei finde ich die Lieder, die ich heute gelegentlich zu hören bekomme, ausnahmslos gut. Insofern erkannte ich auch das Lied, das neulich aus meinem Laptop erklang (ausgelöst durch meinen Freund), sofort, konnte es allerdings nicht zuordnen. Ebenso offensichtlich war, dass es offensichtlich vom Tocotronic-Sänger und auf Deutsch dargeboten wurde. Den überdeutlichen, deklamierenden, "hört her, ich hab mir Mühe mit dem Text gegeben"-Gesangsstil von Lowtzows mag ich allerdings nach wie vor nicht.

Die Coverversion, in der der Beatsteaks-Sänger Arnim Teutoburg-Weiß eine zurückhaltende Rolle einnimmt (immerhin kommt er im Video vor), stammt vom Soundtrack zur Romanverfilmung Tschick, die ich eigentlich ganz gerne sehen würde. Das Buch zumindest war sehr schön.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Templatelib