Sonder-Sendeschluss: Death Cab For Cutie - Million Dollar Loan

U.

Einerseits erschrecke ich angesichts der Tatsache, dass bereits in 30 Tagen entschieden werden soll, ob die USA endlich erstmalig von einer Frau regiert werden - oder aber von Donald Trump. Andererseits scheint dieser Wahlkampf auch schon seit einer Ewigkeit anzudauern.

Als Versuch, unentschlossene US-Wähler aufzurütteln und umzustimmen, haben sich Musiker zusammengeschlossen und veröffentlichen ab heute bis zur Wahl täglich einen Song. Death Cab for Cutie machten heute mit "Million Dollar Loan", einem Song über Trumps vergeblichen Versuch, sich als Selfmade-Unternehmer darzustellen, den Anfang.

Ob die Musiker-Aktion viel Einfluss auf Wahlentscheidungen haben wird, bezweifele ich: Wer sich für neue Indie-Songs interessiert, wählt ohnehin nicht Trump. Aber ich bin gespannt, was es im nächsten Monat noch an Anti-Trump-Songs zu hören geben wird.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Templatelib