My Year In Lists (2)

U.

Filme


5. The Muppets

 Anlässlich dieses Filmstarts gab es auf meinem Blog immerhin eine ganze Serie!




4. James Bond 007: Skyfall

Was für eine Erleichterung, dass all die Verwicklungen aus dem vorausgehenden Film Quantum Of Solace, die ich mir nur mit größter Mühe merken konnte, in dieser Fortsetzung nicht die geringste Rolle spielen. James Bond wird wieder traditioneller und bleibt dabei gut. Wie schön!



3. Submarine

Der zweifellos unbekannteste Film in diesen Top 5, was doch irgendwie beruhigend ist - sonst könnte man ja meinen, ich würde nur noch Blockbuster ansehen. Die in der Achtziger Jahren angesiedelte Geschichte übers Erwachsenwerden ist einfach stimmungsvoll und bewegend.



2. Dame, König, As, Spion

Ich habe noch nie ein Buch von John le Carré gelesen und hege auch keine zukünftigen Ambitionen, in den Film trieben mich gute Kritiken, Gary Oldman und ein Haufen weiterer berühmter Schauspieler. Und tatsächlich ist die Geschichte intelligent und  - speziell natürlich, wenn man nicht sowieso schon weiß, was passiert - extrem spannend.



1. The Dark Knight Rises

Niemand ist überraschter als ich, dass Joss Whedons Avengers-Film sich nicht in diesen Top 5 befindet und stattdessen eine andere Comicverfilmung an der Spitze meiner Charts gelandet ist. In meinen Augen hat aber Christopher Nolan im dritten und letzten Teil seiner Batman-Reihe genau das erreicht, was bei Whedon nicht geklappt hat: Zwischen all den special effects und Kämpfen eine Geschichte zu erzählen, die mich interessiert.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Templatelib