Vor zwei Jahren habe ich hier im Blog verschiedene Brotaufstriche der Marke "Feine Welt" von Rewe vorgestellt. Im einzelnen war...

Der große Brotaufstrich-Test: Pralinen Creme


Vor zwei Jahren habe ich hier im Blog verschiedene Brotaufstriche der Marke "Feine Welt" von Rewe vorgestellt. Im einzelnen waren das

Sanfte Pistazie
Spekulatius Glück
Karamell Zauber und
Cremige Erfüllung.


Nicht getestet habe ich damals zwei weitere Sorten, nämlich Kokosnuss und dunkle Schokolade. Mein Freund hat seitdem ein Abhängigkeitsproblem bezüglich des Spekulatius-Aufstrichs entwickelt und wartet jährlich ungeduldig darauf, dass die Sorte wieder erhältlich ist, es gibt sie nämlich nur in der Vorweihnachtszeit. Immerhin beginnt diese bezüglich Gebäck ja bereits im September.


Diesen Samstag entdeckte mein Freund also mit großer Begeisterung, dass die traurige, spekulatiusaufstrichlose Zeit nun endlich wieder vorbei war. Neben den heißersehnten hellbraunen Gläschen entdeckten wir aber noch etwas, nämlich die anscheinend neue Sorte Pralinen Creme. Die durfte dann ebenfalls mit in den Einkaufswagen und wurde beim Sonntagsfrühstück getestet.


Ihre Zutaten erinnern ein wenig an Nutella, der Geschmack ist aber anders. Die Haselnüsse sind deutlich zu erkennen. Insgesamt ein durchaus wohlschmeckender Aufstrich, der allerdings nicht ganz so gut bei mir ankam wie die Haselnusscreme von Rapunzel. Nachdem die "Feine Welt"-Website leider überhaupt nicht aktuell ist, muss ich einmal beobachten, ob es noch weitere neue Aufstrichkreationen gibt.

Kommentare:

  1. Ich habe neulich erst beim Veganz (Vor Ort-Verkostung) zum 1.x eine Spekulationscreme probiert- war ganz schön lecker.

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass hier der Küchenschrank jetzt randvoll mit der Rewe-Version ist - eine andere Version werde ich wohl leider nicht so bald testen können!

    AntwortenLöschen