Dieser Blog heißt nach einem Tomte-Lied und wurde am 21. September 2008 mit einem Tomte-Video eröffnet. Thees Uhlmann und "Neulich ...

Sendeschluss: Thees Uhlmann - Am 07. März


Dieser Blog heißt nach einem Tomte-Lied und wurde am 21. September 2008 mit einem Tomte-Video eröffnet. Thees Uhlmann und "Neulich als ich dachte" haben also durchaus eine gemeinsame Vergangenheit, auch wenn er hier seit dem Eröffnungsbeitrag lediglich in Konzertberichten erwähnt wurde.

Die Eröffnungssingle seines zweiten Soloalbums "#2" erinnert zwar melodisch stark an den Hit des ersten Albums "Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf", immerhin bereitet aber das Video dazu viel Spaß: Thees wird darin zu eine Art Forrest Gump und taucht im Filmmaterial über diverse historische Ereignisse auf.

Der im Titel genannte 7. März ist der Geburtstag von Uhlmanns Mutter (und Rudi Dutschke), die anderen im Video wild durcheinander gemixten Ereignisse, wie etwa ein Tennismatch von Ivan Lendl oder die Premiere von "Dalli Dalli" mit Hans Rosenthal sollen ebenfalls an diesem Datum stattgefunden haben, ebenso sieht man Thees im Bett neben Divine und Szenen aus American Psycho.

0 Kommentare: