My Year In Lists (5)

U.

Musikvideos

Eine vergleichsweise einfache Kategorie für den Jahresrückblick, denn ich muss nur einen Blick auf die hier annähernd wöchentlich geposteten "Sendeschlüsse" werfen und meine Favoriten benennen. Wieder war viel Sehenswertes dabei. Die Originalbeiträge sind jeweils verlinkt!

5. The Notwist - Kong

Als Video ja eher naiv gestaltet, aber seit ich es kenne, läuft in meinem Kopf bei jedem größeren Regenschauer "Kong", und ich stelle mir vor, wie die ganze Umgebung davon schwimmt!


4. Garish - Ganz Paris

Ein Sieger in der Niedlichkeitskategorie - der Alltag eines kleinen Streunerhundes ist einfach zu putzig.


3. Pete Fij / Terry Bickers - Out Of Time

Ähnlich deprimierend, oder sagen wir besser einfach traurig, wie das Album "Broken Heart Surgery" kommt auch das Video zu "Out Of Time" daher. Einfach gemacht, aber sehr effektiv.


2. Woodkid - The Golden Age

Von "einfach gemacht" kann bei Woodkid selbstverständlich keine Rede sein, und das opulente, wie immer rätselhafte und nostalgische, Video ist einmal mehr höchst gelungen.


1. Marcus Wiebusch - Der Tag wird kommen

Von einfach über teuer zu Crowdfunding: Das Video zu Wiebuschs Wut-Single erzählt im Grunde nur die Geschichte des Songs, macht diesen aber trotzdem noch kraftvoller.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Templatelib