My Year In Lists (7)

U.

Fernsehserien

Wieder einmal war es richtig schwierig, die vielen tollen Serien des Jahres in eine Top 5-Liste zu quetschen. Wir der Nachschub an tollen Produktionen wohl jemals wieder nachlassen?

5. Sherlock (3. Staffel)

Was hatte ich mich auf die dritte Staffel Sherlock gefreut! Die Abenteuer von Sherlock und Watson erschienen mir dann aber im dritten Aufguss etwas allzu humorbetont, um nicht zu sagen, es war alles ein wenig albern. Nichtsdestotrotz schafft es auch eine mäßige Sherlock-Staffel in meinen Jahrescharts locker auf Rang 5. Wann wohl endlich Nachschub kommt?



4. House of Cards (1. Staffel)

Bei House of Cards war im Grunde schon vor dem Ansehen der ersten Staffel klar, dass ich es super finden würde. Kevin Spacey als machievellistischer Strippenzieher in Washington, was könnte da noch schief gehen? Die zweite Staffel wartet schon auf der Festplatte und wurde nur wegen akutem Serienrückstau noch nicht angesehen.



3. The Walking Dead (Staffel 1 bis 5)

2014 war auch das Jahr, in dem ich mich endlich traute, die Zombieserie The Walking Dead anzusehen - wie man an der Staffelzahl sieht oft und gerne. In der Theorie hätte ich nie geglaubt, dass eine längere Fernsehserie über Zombies funktionieren könnte, aber ich lag falsch. Das "realistische" Bild vom Überlebenskampf in der Endzeit wird aber von Staffel zu Staffel immer noch grauenvoller und bemitleidenswerter.



2. Game of Thrones (Staffel 4)

Nun ist es so weit, die Bücher von George RR Martin sind beinahe aufgebraucht, dennoch wird es nächstes Jahr eine fünfte Staffel Game of Thrones geben, und die Serie soll auch über die Romanvorlagen hinaus fortgesetzt werden. Ob sie dann noch etwas kann, muss sich zeigen, Staffel 4 jedoch war wieder einmal eine grandiose Umsetzung der packenden Geschichte, bei der man nur bangen muss, ob sie jemals ein befriedigendes Ende finden wird.



1. The Leftovers (Staffel 1)

Über The Leftovers habe ich erst im November-Rückblick geschrieben. Mittlerweile kenne ich das Ende der ersten Staffel, das immerhin so befriedigend war, wie man es eben von einer höchst mysteriösen Serie erwarten kann.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Templatelib