Gekauft: Juli 2016

U.
Bis ich Mitte 20 war, habe ich meine Augebrauen komplett in Ruhe gelassen. Dann bemerkte ich, dass jede Frau außer mir ihre in Form zu zupfen schien, also begann ich eben auch damit. Noch später, nämlich Anfang dieses Jahrtausends, kaufte ich mir beim Body Shop einen braunen Puder, mit dem man die Brauen ein wenig färben und betonen konnte. Ein ausgesprochen ergiebiges Produkt: In 16 Jahren habe ich es gerade einmal geschafft, eineinhalb Dosen davon zu verbrauchen!


Grundsätzlich hinke ich aber wieder einmal dem Trend hinterher, denn seit Jahren sind betonte Augenbrauen extrem modern, und sie sollten auf keinen Fall so dünn gezupft sein, wie in den 90ern! Tatsächlich gibt es eine ganze Kosmetikmarke, Anastasia Beverly Hills, die sich ausschließlich mit hochpreisigen Brauenprodukten zum Formen, Zupfen, Färben und Formen einen Namen gemacht hat.

Eigentlich interessiert mich all das wenig, aber als ich neulich mit zu vielen getauschten Zloty und Langeweile im Duty Free Shop des Warschauer Flughafens stand, zog mich die Verkaufstheke der Kosmetikmarke Benefit magisch an. Benefit gestaltet seine durchaus hochpreisigen Produkte immer besonders originell, und das soeben gelaunchte neue Augenbrauensortiment sieht aus, als handele es sich um Zaubertränke und -stäbe. Produktnamen wie "ka-BROW!" oder "goof proof brow pencil" wirken zudem erfreulich unernst und ein bisschen, als stammten sie aus der Batman-Fernsehserie aus den 60er Jahren.

Gegen meine sonstigen Präferenzen ließ ich mich dann von einer Verkäuferin hinsichtlich der Augenbrauenprodukte beraten und ließ mir auch eines auftragen - ein braunes Wachs, das sie anschließend mit einem durchsichtigen Gel fixierte. Das Ergebnis sah so gut aus, dass ich letztlich beide Produkte kaufte - wie gesagt, die Zloty wollte ich ohnehin loswerden.

Allerdings hätte ich die Verkäuferin am besten auch mitgenommen, denn so gut wie ihr mag mir der Auftrag der Farbe noch nicht gelingen. Hoffentlich macht Übung hier den Meister.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Templatelib