Einige werden es bereits bemerkt haben, ich mag die Fernsehserie  Game of Thrones sehr gerne und freue mich schon auf die zweite Staffel, d...

Game of Springfield

Einige werden es bereits bemerkt haben, ich mag die Fernsehserie Game of Thrones sehr gerne und freue mich schon auf die zweite Staffel, die am 1. April in den USA anläuft. Staffel 1 war in Deutschland bislang nur im Pay TV zu sehen, ab dem 23. März zeigt sie aber auch RTL 2 (womit der sang- und klanglose Untergang der Serie in Deutschland eigentlich vorprogrammiert sein dürfte, siehe auch Dexter und True Blood).

Die Macher der Simpsons scheinen meinen Geschmack aber zu teilen, denn gestern stolperte ich auf Facebook über diesen Vorspann:


Und man erkennt auch sofort die Parallele zwischen den beiden Serien: Neben der generellen Großartigkeit teilen sie auch das Vorkommen dreiäugiger Tiere.

Kommentare:

  1. Ist das nicht auch die 'Exit Through The Kwik-E-Mart'-Folge? Mit den ganzen Street Art Künstlern und dem Richard Hawley-Song aus dem Banksy Film? Ich glaube schon.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe nicht die geringste Ahnung! Sieht aus, als hätte ich die Simpsons in letzter Zeit sträflich vernachlässigt. Das muss sich ändern.

    AntwortenLöschen