Elmo mag Sport

U.
Seit einiger Zeit habe ich einen neuen Fernseher. Für das, was auf dem alten lief, hat sich die Tierwelt in meiner Wohnung nie interessiert, ich war mir auch nie sicher, ob Katzen das Fernsehbild (das bei Röhrenfernsehern ja wohl in Wirklichkeit ein einziger, sich schnell bewegender Punkt ist) überhaupt erkennen können.

Auf meinem neuen Fernseher sehe ich mir das an, was mich so interessiert, also vor allem Serien und Filme. Gestern lief allerdings die erste Sportschau seit der Winterpause, und plötzlich war Elmo sehr interessiert und saß zum Teil auch im Bild. Und heute interessiert sie sich plötzlich für Biathlon!

Ich muss wohl in Zukunft mehr Sportsendungen gucken, damit die Katz' auch was vom neuen Gerät hat ...


6 Kommentare:

  1. so niedlich und puschelig ... püppie interessiert sich für rechner, muss in einem anderen leben admin oder so gewesen sein.

    würde gerne wissen, wie katzen die umwelt grundsätzlich wahrnehmen. weißt du etwas dazu?

    übrigens: habe das gleiche gerät daheim. spitze bild, sage ich da nur:)

    AntwortenLöschen
  2. Nein, dazu weiß ich leider auch nix, obwohl ich ein Buch namens Catwatching besitze und sogar mal gelesen habe. Nachdem blinde Katzen aber anscheinend erstaunlich gut klarkommen, ist Sehen aber wohl trotz "Katzenaugen" keine soo entscheidende Sache?
    Naja, wahrscheinlich ein Quatschargument, blinde Menschen kommen ja auch gut klar, und dennoch ist Sehen für uns eine wichtige Sache ...

    AntwortenLöschen
  3. Oh, und über den Fernseher habe auch ich nur Gutes zu sagen!

    AntwortenLöschen
  4. Es zeigt sich immer klarer, dass Elmo vor allem die Fußballspiele des 1. FC Nürnberg interessiert verfolgt. Vielleicht kaufe ich ihr einen kleinen Fanschal ...

    AntwortenLöschen
  5. Gestern hat sie im Gegensatz zu mir das ohne Ton laufende Stuttgart-Spiel verfolgt und dabei am Lautstärkeregler des unter dem Fernseher stehenden Verstärkers gedreht (vergeblich). Wir müssen wohl mal über ein Sky-Abo nachdenken ...

    AntwortenLöschen
  6. dafür hat sie jetzt aber wirklich einen kleinen fanschal verdient :O unglaublich!

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Templatelib