My Year in Lists (7)

U.
Schuhe

Mit wurde gesagt, dass alle bisher geposteten Listen "Jungslisten" seien, also versuche ich einen Ausgleich mit einer ausgesprochen femininen Kategorie - hier meine Top-Schuhkäufe 2010! Irgendwie komme ich mir vor wie bei Ebay ...

5. Pumps (oder sind es doch Stiefeletten??) von Görtz. Bislang einmal unter Schmerzen getragen. Waren aber so was von reduziert, und ich mag sie so was von gerne, dass ich sie gelegentlich wohl mal einlaufen muss.


4. Stiefel von Shelly's. Noch ganz neu und gar nicht getragen. Ziel des Einkaufs war es eigentlich, "etwas Schneetaugliches" zu erwerben. Ob das mit DEN Absätzen und dem Material Wildleder behauptet werden kann? Aber das Schlittschuhartige gefiel mir so gut, dass die Vernunft aussetzte.




3. Keilsandalen von Dominici. Die bequemsten Schuhe dieser Top-5-Liste. Ich habe 2010 sehr lange nach schönen Sandalen gesucht, und als ich diese hier endlich hatte, war die Hitzewelle auch schon wieder fast vorbei. Hoffentlich wird der Sommer 2011 ordentlich warm ...




2. Stiefel von Belmondo. Endlich mal eine halbwegs vernünftige Kaufentscheidung: Mit der Absatzhöhe hält man es einen Tag lang aus, und sie passen auch zu praktisch allem.




1. Pumps von Bally. Ein Supersonderangebotskauf am Flughafen - das Frankfurter Bally-Geschäft würde ich mich nicht einmal zu betreten trauen ... Wir waren zusammen bei meiner Firmen-Weihnachtsfeier, und ich muss leider berichten, dass mir die Füße haargenauso weh getan haben, wie sie das immer in gleich hohen H&M-Schuhen tun. Aber ich mag die Luxusdinger trotzdem sehr gerne.


4 Kommentare:

  1. "... dass die Vernunft aussetzte" :O jaaa, mein Schuhschrank zeugt von vielen solchen Momenten. Die meisten traten übrigens bei Görtz ein. Auch zu schön, die Schuhe dort.

    AntwortenLöschen
  2. also die nummer zwei kauf ich dir sofort ab! :-)

    AntwortenLöschen
  3. @ vielleichtsagerin: Ohne Görtz wäre mein Schuhschrank auch um etwa 50 % leerer ... allerdings haben die mich über deren Onlineshop so geärgert, dass ich sie eigentlich boykottieren müsste. Wenn das nicht so unbequem wäre ...

    @ Miss Shapes: Alle Schuhe sind Größe 38 und stammen aus einem Nichtraucherhaushalt mit Tierhaarproblem. Keine Garantie, keine Rücknahme. Und, äh, kein Verkauf. :-)

    AntwortenLöschen
  4. wie schade - nummer 2, die mit dem Schlittschuhartigen, ist bezaubernd :)

    AntwortenLöschen

Coprights @ 2016, Blogger Templates Designed By Templateism | Templatelib